About me

About me

Weiterbildung Inka Schamanismus

Meine Lebensreise

Geboren bin ich in Indien. Bis zu meinem 13 Lebensjahr wuchs ich dort und auch auf den Philippinen auf, bevor ich dann in die Schweiz kam. Seit mehr als 20 Jahren lebe ich nun mit meiner Familie, zwei Hunden und Katze in einem Dorf außerhalb von Basel.

Diese prägende Zeit in meiner Kindheit hat meine Wahrnehmung und mein Verständnis, besonders für die indische Kultur geformt, die bis heute einen bedeutsamen Platz in meinem Leben einnimmt.

Nach meiner Ausbildung als Kinderkrankenschwester und den Geburten meiner drei Kinder entschied ich mich für eine Weiterbildung in der traditionellen Naturheilkunde.

Doch trotz dieser Erfahrungen spürte ich, dass meine wahre Berufung im intuitiven und schamanischen Arbeiten lag.

So kam ich zum Inka Schamanismus

Durch eine ehemalige Kollegin fand ich schließlich meinen Weg zu den Inka-Schamanen und ließ mich zur Schamanin (Pampamesayoq) ausbilden.

Regelmäßige Weiterbildungen bei den Paqos (den Inka Schamanen) selbst, sowie bei meinem Mentor Don Hernan aus Chinchero, Peru, ermöglichen es mir, die reiche traditionelle Weisheit der Inka-Schamanen zu verstehen und weiterzuentwickeln.

Abonniere den schamanischen Newsletter!

Trag Dich hier ein und erhalte regelmäßig Infos und News aus meiner Inka-schamanischen Welt.

Meine Mission

Meine Mission ist es, Dir zu helfen, Dein Leben nach Deinen eigenen Wünschen zu gestalten und Dich dabei selbst zu befreien.

Ich glaube daran, dass Du das Potenzial hast, ein erfülltes und authentisches Leben zu führen.

Durch meine schamanische Arbeit unterstütze ich Dich dabei, Deine Blockaden zu lösen, Deine innere Heilung zu fördern und Deine wahre Essenz zu entfalten.

Mit den traditionellen Werkzeugen der Inka-Schamanen begleite ich Dich auf einem individuellen spirituellen Weg.

Ich biete sowohl Einzelsitzungen als auch Workshops an, in denen Du lernen kannst, Deine eigenen schamanischen Fähigkeiten zu entdecken und zu nutzen.

Ich freue mich darauf, Dich dabei zu unterstützen, Deine innere Kraft zu entfesseln und ein Leben in Harmonie und Ausgeglichenheit zu führen.

Zusammen werden wir den Schleier des Vergessens lüften und die Weisheit Deiner Seele wiedererwecken.

Mein Leben als Schamanin

Was es bedeutet, Inka-Schamanin zu sein, und dies zu leben.

Seit 10 Jahren bin ich auf dem schamanischen Weg der Inka-Schamanen aus Peru, den sogenannten Paqos.

Durch meine Grundausbildung und das Erstellen meiner persönlichen >>Mesa (den persönlichen Heilbeutel) habe ich eine tiefe Transformation durchlaufen. Es war eine Zeit des Fallens, der Neustrukturierung und des Wiederauferstehens. Vieles wurde aufgelöst und transformiert, und es war nicht immer einfach. Ich erfuhr auch Phasen intensiven körperlichen Unwohlseins.

Diese schamanische Reise hat mein Leben grundlegend verändert. Ich bin ruhiger, fokussierter und vor allem habe ich gelernt, für mich selbst einzustehen und meine Eigenverantwortung anzunehmen.

Anstatt Schuldige zu suchen, wenn es um schwierige Themen geht, versuche ich die Fakten zu erkennen und letztendlich das Geschenk anzunehmen. Diese Fähigkeit, in Ayni (Frieden) zu leben, ist eine der genialsten schamanischen Techniken. Ich erschaffe keine Dramen mehr und gehe nicht immer in den Kampf. Stattdessen habe ich gelernt, das Leben mit Leichtigkeit zu leben.

So sieht die Arbeit mit mir aus:

Durch meine täglichen Rituale und die Arbeit mit meiner Mesa kann ich die Energien in meiner Umgebung leiten und verändern.

Als Schamanin besteht meine eigentliche Aufgabe darin, Deine stagnierte Energie in Fluss zu bringen, Dich dabei zu unterstützen, Dramen loszulassen und Deinen Fokus auf Dein eigenes Leben zu setzen. Es geht darum, Deine Selbstverantwortung anzunehmen und nicht im Alten stehenzubleiben, sondern mutig Schritt für Schritt vorwärts zu marschieren. Als Schamanin unterstütze ich Dich bei der Findung Deiner Vision und zeige Dir verschiedene Wege auf, wie Du Deine gewünschte Zukunft in Ayni leben kannst.

Deine Transformation entsteht durch liebevolles Verändern Deines Energiefeldes und das Herbeirufen der verschiedenen Energien der Mesa-Steine, die diese enorm wichtige Aufgabe übernehmen.

Während des Transformationsprozesses halte ich den Raum, indem ich die Transformation und die Energien überwache und bei Bedarf eingreife.

Die Arbeit mit schamanischen Energien ist sehr kraftvoll und kann viel in Bewegung bringen. Dennoch ist sie auch von liebevoller und umhüllender Energie geprägt. Diese Energien wirken auf allen Ebenen – Körper, Seele und Zellen.

Die Initiationen, sogenannte Weisheitsübertragungen, erhielt ich direkt von den Paqos selbst. Diese Initiationen können in Behandlungen integriert oder gezielt übertragen werden, um Deine persönliche Transformation zu unterstützen.

Wenn Du mehr darüber wissen willst, oder eine Schamanische Session mit mir buchen willst, schreib mir einfach, indem Du >>hier klickst.

Erika Freudiger

Folge mir auf Insta!